Seiten

In eigener Sache

Auch wenn ich weiss, dass dieses Blog so gut wie niemand kennt, schreie ich es einfach mal heraus. Unser großer sucht einen Ausbildungsplatz als Koch. Ja Koch. Nicht Mediziener, nicht Atomphysiker, nicht Politikwissenschaftler. Nein Koch, einfach nur Koch. Und nein. Er hat sein Abi nicht mit ner 2 abgeschlossen. Er hat, ehrlich gesagt, nicht mal Abi. Er will ja auch Koch werden und nicht... na ja, Ihr wisst schon. Nicht, dass es nicht genügend Ausbildungsplätze zum Koch geben würde. Nein. Mit ein bisschen suchen findet man im Internet wirklich ne Menge. Aber wie gesagt, er hat kein Abi. Hätte er Abi, und möglichst noch mit ner 2, hätten wir auch kein Problem einen Ausbildungsplatz als Koch zu finden. Hat er aber nicht. Hätte er Abi, und möglicherweise auch mit 2, würde er warscheinlich auch nicht Koch werden wollen. Nichts gegen Köche. Warscheinlich braucht man heute ein Abi mit Abschluss 2 um Koch zu werden. Warscheinlich ist Koch heute ein Studiengang an der Uni. Ich stell mir das so vor, wenn mal ein Gast ne Herzatacke hat oder so, kann man schnell den Koch aus der Küche holen und bis die Zwiebeln glasig sind legt der dann schnell noch nen Beipass. Eine völlig neue Definition von Erlebnissgastronomie.

Keine Kommentare: