Seiten

Ich hab´ mir grad...

... bei Ebay ne´ neue Kamera ersteigert. Ne´ Minolta Dimage A1.
Gut, zugegeben nicht das neueste vom neuen, aber gegenüber meiner Canon A20 schon eine deutliche Verbesserung. Und ein Schnäppchen war es auch noch.
Na ja, dachte ich mir, spendiere ich dem Ding doch gleich noch ne´ Displayschutzfolie. Ja ich weiß, Schnickschnack, aber ich wollt´s halt. Also rein in ein Fotogeschäft und danach gefragt.
Der Typ nette Mann im Laden hat´s mir wieder ausgeredet. Wie gesagt, ich fand´s ja eigentlich auch überflüssig. Seine Argumente störten mich dann aber doch ein bisschen.
"Bis das Display zerkratzt ist, ist die Kamera eh nicht mehr zu gebrauchen und hoffnungslos veraltet." Dann fielen Worte wie "alte Gurke" und so. Und dann schwärmte er mir noch von seiner A2 vor. Ich weiß jetzt zwar nicht, was an der A2 besser sein soll außer vielleicht das neue und durchaus innovative Display, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Hobbyfotograf (wie ich) überhaupt in der Lage ist, den Unterschied zwischen 5 oder 8 Mio. Pixeln zu beurteilen. Zumal die meisten Fotos wohl sowieso nie auf Fotopapier ausgedruckt werden.
Ich wollte ihn eigentlich fragen, ob er seine F3 weg geschmissen hat als NIKON die F4 raus gebracht hat. Hab´ ich mir dann aber verkniffen. Bei verlassen das Ladens ist mir dann der Liebligssatz eines alten Freundes wieder eingefallen: "Was für ein arrogantes Arschloch".
So, das musste jetzt raus.

Keine Kommentare: