Seiten

Dienstreise

Nun geht es doch auf Dienstreise. Ich hab gedacht, ich komm drum rum. Nachdem ich letztes Jahr fünf Wochen auf Zypern verbracht habe, werde ich dieses Jahr für drei Wochen nach Spanien, an die Costa de la Luz, gehen. Wer jetzt denkt, "bo ey, geiler Job", den muss ich leider enttäuschen. Es ist kein Vergnügen von 7 - 21 Uhr für die überwiegend "alten" Kunden da zu sein. Vor allem nicht, wenn man dann noch drei mal die Woche von 23 - 1 Uhr Check Out und von 2 - 4 Uhr Check In an der Hotelrezeption zusätzlich machen muss. Soweit ich weiß sind die Ankunftszeiten der Flieger in diesem Jahr aber etwas humaner. Also am Tage. Außerdem ist man dieses Jahr nicht allein für drei Hotels verantwortlich, sonder mit drei Leuten für ein Hotel. Das entspannt hoffentlich etwas. Wir werden es sehen. Jedenfalls habe ich von Zypern nicht viel gesehen. Ich werd´ wohl noch mal hin fliegen müssen. Is schön da (hab ich gehört). Vor zwei Jahren war ich für drei Wochen in Kroatien. Da habe ich wenigstens die Gelegenheit gehabt mir Dubrovnik ausgiebig an zu sehen. Und ein Ausflug nach Montnegro war auch drinn. Wehmühtig denke ich manchmal an die fünf Wochen auf Kreta zurück. Dienstbeginn um acht, Dienstende um 18 Uhr, ein eigenes Auto, ein Appartement für mich allein und nur einen Flugtag in der Woche. Und damals hab ich schon gedacht, wie stressig das alles ist. So kann man sich irren.

Technorati : , , , , ,

Keine Kommentare: