Seiten

Tra ri, tra ra, die Post ist da

Wen nervt das nicht? Vollgestopfte Briefkästen. Darum habe ich auch einen Aufkleber auf meinem Briefkasten der ausführlich erklärt, was gefälligst nicht dort hinein gestopft werden soll. Das klappt soweit auch ganz gut. Manchmal verirrt sich noch ein Flyer eines Pizzaservice oder eines Fernehreperaturdienstes. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Wo gegen diese Aufkleber nicht helfen sind Briefe. Aber auch die Flut an mich persönlich adressierter Werbebriefe ist auf ein erträgliches Maas gesunken, seit dem ich jeden Werbebrief mit dem Vermerk "Zurück an den Absender" wieder in den gelben Kasten werfe. Ich weiß zwar, dass diese Methode umstritten ist da die Post Werbebriefe mit diesem Vermerk eben nicht zurück sendet sondern sie angeblich entsorgt und somit der Absender 1. kein doppeltes Porto zahlen muss und 2. nicht mitbekommt, dass man solche Art der Werbung ablehnt. Den meisten Werbebriefen ist aber äusserlich gar nicht mehr anzusehen, dass sie solche sind. Das und die Tatsache, dass diese Art des Werbeterrors deutlich abgenommen hat lässt mich aber vermuten, dass diese Methode funktioniert.

Es gibt aber eine Firma in Deutschland, die das alles überhaupt nicht interessiert. Easy Credit. Dieser Verein ist wirklich völlig Lernresistent. Anfangs habe ich es nach oben beschriebener Methode versucht. Ohne Erfolg. Dann habe ich den, freundlicher Weise, beigefügten Rückumschlag benutzt um den Spackos klar zu machen, dass ich deren Post nicht haben will. Das heist, das Schreiben an mich schön klein geschreddert, ab in den Rückumschlag und dann in den erst besten Briefkasten geschmissen. Null Wirkung. Dann hab ich angefangen, den Wert der Rückantwort etwas zu erhöhen. Durch Gewicht. Also immer noch ein paar Seiten meiner alten Zeitungen mit hinein gestopft. Das nahm dann schon Ausmaße eines Päckchen an. Aber, null Erfolg. Die scheinen sich diese völlig überhöhten Portokosten leisten zu können. Natürlich auf Kosten ihrer Kunden. Ich hab langsam das Gefühl, die haben extra ein neuen Praktikanten eingestellt, nur um mich zu ärgern. Hey, ich brauche eure Kohle nicht. Ich schwimme im Geld. Lasst mich in Ruhe.
Na ja, in zwei Monaten bin ich hier ausgezogen. Dann hat sich das hoffentlich erledigt. Einen Nachsendeaufrag werde ich natürlich nicht erteilen. Schließlich ist die Post einer der größten Adressenverkäufer in Deutschland.
Fuck the Spammer.

Keine Kommentare: